Postdigital Displays
Suche
Einleitung
1. Referenzräume/Interieur
1.1 Case Study 1: New Eelam
1.1.1 New Eelam: BB9
1.1.2 New Eelam: Harburg
1.1.3 New Eelam: Gwangju
1.1.4 New Eelam: Berlin
1.1.5 New Eelam: Stockholm
1.1.6 New Eelam: Chicago
1.1.7 New Eelam: Bristol
1.1.8 New Eelam: Brisbane
1.1.9 New Eelam: Werbefilm
1.1.10 New Eelam: 360°
1.1.11 New Eelam: 60 Million
1.2 Der anagrammatische Raum
1.2.1 Supermarkt
1.2.2 Flughafen
1.2.3 Warteraum
1.3 Das modernistische Wohnzimmer
1.3.1 Case Study House Program
1.3.2 IKEA, Airbnb und Co-Living
1.4 Der Concept Store
1.4.1 Apple Theke
1.4.2 DIS, DISown - Not for Everyone, 2014
1.4.3 Ladenkonzept bei Apple
1.4.4 Auratische Präsentation im Laden
1.5 Der Messestand
1.5.1 Material und Oberfläche
2. Erlebnisräume/Brandscape
2.1 Case Study 2: New Peace
2.1.1 A Reflected Landscape: BB9
2.1.2 A Place Like This
2.1.3 Art Basel Statements
2.1.4 Premier Machinic Funerary: Prologue & Part I
2.1.5 Permier Machinic Funerary: Part II
2.1.6 Premier Machinic Funerary X & X2
2.1.7 Campaign for a New Protocol, Part I
2.1.8 Campaign for a New Protocol, Part II & Part III
2.2 Markenkommunikation in der Erlebnisökonomie
2.2.1 Res Ingold, ingold airlines, 1982
2.3 Werberhetorik
2.3.1 Replicatio Variationi Servit
2.3.2 visitmirrorscape.com
2.3.3 newpeace.faith
2.4 Werbebilder
2.4.1 Stock Images
2.4.2 Modefotografie
2.4.3 Art Club 2000
3. Handlungsräume/Interface
3.1 Case Study 3: MINT
3.1.1 MINT: BB9
3.1.2 MINT: Galerie DUVE Berlin
3.1.3 Upward Mobility
3.2 Kunstwerke posieren als Unternehmen
3.2.1 Debora Delmar Corp.
3.2.2 Christine Hill, Volksboutique, 1991
3.2.3 Eva & Franco Mattes, Nike Ground, 2003
3.2.4 Bernadette Corporation
3.3 Lifestyle zum trinken
3.3.1 Sean Raspet, Soylent, 2015
3.3.2 Josh Kline, Skittles, 2014
3.4 Ausstellungsräume online und offline
3.4.1 Google Arts & Culture
3.4.2 Instagram-Kunst in der Pandemie
3.4.3 Débora Delmar, Self Isolation, 2020
Anhang
Tabelle Ausstellungen Post-Internet Art
Tabelle Display-Variationen New Eelam
Transkript Gespräch Harburger Bahnhof
Transkript Gespräch Timur Si-Qin
Transkript Gespräch Débora Delmar
1. Referenzräume/Interieur
> 1.2 Der anagrammatische Raum
1.2.1 Supermarkt
1.2.2 Flughafen
1.2.3 Warteraum